Gottesdienst zur Ökologie

Pfarrperson: Team
In diesem Gottesdienst feiern wir die Verbundenheit mit allem.
• Sie weckt in uns die Dankbarkeit.
• Sie lässt uns Anteilnehmen an dem vielen Leid, das wir Menschen einander und der Schöpfung zufügen.
• Dann können wir mit neuen Augen die Welt betrachten, den Blick weiten, den Atem vertiefen, uns am Auferstehungsmorgen orientieren.
• Aus unserer Betroffenheit machen wir den nächsten Schritt, der nun dran ist, sei er klein oder gross.
In der gemeinsamen Feier zum Mitmachen wechseln sich Lieder, Texte, Austausch, kleine Rituale und Gebete ab. Die Gruppe «NachHALDig» lädt sie dazu herzlich ein.
Kontakt: Team