logo
Home   |   Kontakt   |   Impressum
aktualisiert mit kirchenweb.ch

Rückblick Bauernhof-Gottesdienst

2017 BauernhofGD<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>tablat.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>58</div><div class='bid' style='display:none;'>289</div><div class='usr' style='display:none;'>53</div>

Erntedank auf dem Bauernhof Hueb
Matthias Wenk,
So wie das letzte, war uns auch dieses Jahr das Wetter wieder gewogen, als die Kirchen St. Fiden, Grossacker, Neudorf, Stephanshorn und Halden miteinander auf einem der Bauernhöfe in unseren Quartieren Erntedank begangen haben. Es war wirklich ein «Begehen», denn diesmal fand Erntedank auf der Hueb statt. Familie Huber hat uns dort ermöglicht, auf ihrem Hof den Gottesdienst zu feiern. Vom Grütli und dem Notkersegg her sind die Menschen zur Hueb gewandert. Gross und Klein sind gekommen, um ihrem Dank für all das, was uns die Natur schenkt, Ausdruck zu verleihen. So wie es viele verschiedene Bestandteile aus der Natur braucht, um ein Birchermüesli herzustellen, braucht die Kirche verschiedenste Menschen, um Leib Christi zu sein. Der diesjährige Erntedankgottesdienst auf der Hueb war ein wunderbares Erlebnis für Gross und Klein. Die Musik von Elias Menzi am Hackbrett und Alexander Sennhauser am Klavier und am Akkordeon verhalf bei so manchem, dass sich die gute Stimmung noch weiter vertiefte.
Bereitgestellt: 09.10.2017     Besuche: 28 Monat