logo
Home   |   Kontakt   |   Impressum
aktualisiert mit kirchenweb.ch

Sing- und Wanderwoche Bezau / Voralberg

B_E_Z_A_U_week 154<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>tablat.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>58</div><div class='bid' style='display:none;'>326</div><div class='usr' style='display:none;'>53</div>

25 Begeisterte Sängerinnen und Sänger
Marilene Hess,



Bereits zum zweiten Male fand Ende April bis 6. Mai die Tablater Sing- und Wanderwoche unter der musikalischen Leitung von Lukas Bolt, Kantor, statt. 25 begeisterte Sän-ger/innen aus Tablat, den benachbarten und umlie-genden Pfarreien, der ganzen Ostschweiz, und sogar aus Davos und der Innerschweiz hatten sich für die Woche im Kloster Bezau im lauschigen Bre-genzerwald angemeldet.
Nach dem Zimmerbezug am Sonntagnachmittag wurde fleissig an drei Sät-zen aus der Missa Brevis in G-Dur von W.A. Mozart geprobt. Nachmittags standen ein fakultativer Spaziergang, eine klein Wanderung oder ein kulturelles Erlebnis auf dem Programm, abends wurde die Gruppe von einem liebevoll fein gekochten Abendessen und dem passenden Tropfen dazu verwöhnt. Zwei (beinahe drei!) Geburtstage aus der Chorgemeinschaft waren zu feiern. Am Freitag reiste das Adhoc-Streicherensemble extra zur Hauptprobe an. Der Auftritt im Gottesdienst in der vollbesetzten Kirche Vogelherd in Wittenbach bildete den Schluss- wie auch den Höhepunkt die-ser sehr geselligen, gelungenen Woche!
Bereitgestellt: 17.05.2018