Roundabout youth Tanzgruppe

Rounabout 2 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Rahel&nbsp;Schwarz&nbsp;-&nbsp;Roundabout)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>tablat.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>58</div><div class='bid' style='display:none;'>803</div><div class='usr' style='display:none;'>53</div>
Die Tanzgruppe hat den 1. Platz am regionalen DanceQweenzAward gewonnen und ist nun im FINALE!
Es freut uns riesig, dass unsere roundabout youth Tanzgruppe am letzten Sonntag den 1. Platz am regionalen DanceQweenzAward gewonnen hat – wir sind nun im FINALE!!.
Für manche ist roundabout vielleicht noch kein allzu grosser Begriff – die evang.-ref. Kirchgemeinde Tablat-St.Gallen hat bereits seit vier Jahren zwei roundabout Tanzgruppen die (ausser während dem Umbau) im Grossacker trainieren - eine für Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren und eine für junge Frauen zwischen 12 und 20 Jahren. Wir sind ein Leitungsteam von 3 bis 5 Frauen und insgesamt ca. 30 Teilnehmerinnen. Und nun hat die ältere Tanzgruppe an einem Contest mitgemacht und siehe da – wir haben den ersten Platz in der Kategorie 17-20 Jährige geholt, obwohl viele von unseren Mädchen erst zwischen 14 und 17 Jahre alt sind.

roundabout ist ein Präventionsangebot des Blauen Kreuzes in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnerorganisationen und bietet Mädchen und Frauen zwischen 8 und 20 Jahren ein niederschwelliges Tanzangebot. Die Tänzerinnen erhalten die Möglichkeit sich zu bewegen, dabei Spass zu haben, sich zu entfalten, ihren Körper schätzen zu lernen und ihre Einzigartigkeit zu entdecken. » Roundabout